Mit Märchen heilen

Geschichten vom glücklichsein

Geschichten vom glücklichsein

Geschichten vom glücklichsein

Geschichten vom glücklichsein.
Wahres Glück findest Du in Dir!

Was gibt es Schöneres, als einen Menschen ein wenig glücklicher und beschwingter zu machen! Dieser Mensch sollst nun Du sein und jeder, der Freude hat an Geschichten voller Weisheit.

Viele Jahrhunderte lang haben Geschichten zum Nachdenkenden und Besinnen den Menschen weiter geholfen, zum wahren Glück zu finden und es dauerhaft zu erleben.

Höre nun zunächst wie es dem Königssohn erging, der sich auf die Suche machte, für seinen geliebten Vater das Hemd des Glücklichen zu finden.

… Der Königssohn zog lange Zeit durch das ganze Land und suchte eifrig nach dem Hemd des Glücklichen.

Die meisten Menschen, die er antraf, waren aber unglücklich und unzufrieden mit ihrem Leben: der eine war reich, der litt an Krankheiten und Schmerzen. Ein anderer war recht gesund, aber Armut und Not waren sein Los. Noch ein anderer lebte in großer Fülle, nur zu Hause war er nicht Herr, denn seine Frau beschimpfte ihn, sobald er auftauchte und seine Kinder waren ungezogen und gierig. Überall traf er nur Menschen an, die über ihr Leben, über das eine oder andere, bitter klagten und die ihr eigenes Schicksal als bedrückend und als ungerecht betrachteten.

Der Königssohn war schon ganz verzweifelt und hatte schon fast keine Hoffnung mehr, um seinem geliebten Vater Linderung oder Heilung zu bringen, als er nach langen Monaten in einer ganz einsamen Gegend an einer einsam gelegenen Hütte vorbeikam. Darin brannte ein Kerzen-Licht und eine alte Stimme sang sanft …

Diese Geschichte ist dem Büchlein mit CD entnommen:
Wahres Glück findest Du in Dir

Geschichten vom glücklichsein

Wie man in dieser Geschichte sehen kann, ist ein glücklicher Mensch nicht so leicht zu finden und kein gewöhnlicher Mensch weiß, wo das Glück zu finden ist. Bei wem der Königssohn das glücklich sein findet und wie der König dieses Hemd doch noch bekommt, ist mit einem Rätsel verbunden und recht geheimnisvoll. Dennoch wird es eindeutig erzählt. Die ganze Geschichte kannst Du hier nachlesen:

Geschichten zum Nachdenken

Seit eh und je gab es Weise im Lande, die solch wesentliche Geschichten kannten und all denen erzählten, die sich nach dem wahren Glück sehnten. Diese weisheitsvollen Geschichten wurden weiter getragen und haben es bis in die heutige Zeit geschafft, in denen der Wunsch nach glücklich sein nicht minder bedeutsam ist.

Diese Weisheitsgeschichten
helfen auf märchenhafte Weise zur Meisterung von Hindernissen im täglichen Leben, denn sie berühren das Herz auf sehr vielschichtige Art. Und obwohl die Botschaft eindeutig ist, nimmt jeder Leser oder Zuhörer die individuelle und sehr wesentliche Botschaft daraus mit, die für ihn gerade jetzt wichtig, anwendbar und lebbar ist. Sie ermöglichen spielerisch einen Bewusstseinssprung zu machen in der Persönlichkeitsentfaltung.

Wie wirken die Lehr-Geschichten:

Lehr-Geschichten, Geschichten zum Nachdenken sind entweder märchenhafte Geschichten, Parabeln, Gleichnisse, Lebens-Anekdoten oder Fabeln. Es können aber auch spirituelle Witze sein, die viel kürzer sind und die größere Pointen, Bewusstseins-Sprünge vorweisen.

Sie unterhalten:
Wenn Du Lehr-Geschichten liest oder hörst, wirst Du zunächst von dem Inhalt, von der Handlung unterhalten und sogar gefesselt. Womöglich beim ersten Mal bist Du gespannt, wie diese Geschichten weitergehen und enden. Du spürst auch, wie beim Märchen hören oder lesen, dass Du Dich entspannst und dass Du Dich somit auf ganz andere und neue Inhalte, Lösungen und Ziele einlassen kannst.

Sie bringen Bewegung in Dein Leben
Solche Geschichten haben eine starke, öffnende Wirkung, die alte Denkstrukturen und Glaubenssätze, sowie Illusionen, Begrenzungen und falsche Identifizierungen in Frage stellen, bzw. bewegen und verwandeln. Du hast immer die Eine Wahrheit, die Eine Kraft, das Eine Bewusstsein, die Vollkommenheit von Mensch, Erde und Universum, die Einheit aller Wesen und Dinge im Blick und im Sinn.

Wahre Hilfe für den Alltag und den Beruf
ist in diesen Glücks-Geschichten zu finden,

um das Glücklich sein in sich zu erleben, das Selbst-Vertrauen zu stärken, die Einfachheit und Natürlichkeit des eigenen Seins wieder zu entdecken, die Geborgenheit und die Liebe zu leben, aber auch, um die Sorgen und die Probleme zu lösen, die Ängste und die Widerstände zu überwinden.Ihre Wirkung kann recht intensiv sein, weil sie alle Deine drei Bewusstseins-Ebenen ansprechen:

*
das Tages-Bewusstsein,

durch die interessante, spannende
oder witzige Geschichte.

*
das Unter-Bewusstsein,

weil sie in Bildern und Gefühlen
den Inhalt darstellen.

*
das Über-Bewusstsein,

weil sie immer die Ganzheit, die Vollkommenheit,
die Einheit im Blickfeld haben.

 

Wenn auch Du Dein ureigenes GLÜCK finden magst,
dann werden die Broschüre und die gleichnamige CD:



„Wahres Glück findest Du in Dir!“
mit ihren Lehrgeschichten,

mit Meditativen Texten
und Bejahungen (Gebeten),
mit Betrachtungen,
mit inniglichen Lebensfragen,
mit einer Einkehr zu Deinem ureigenen Glück
und mit einer „kleinen Übung mit großer Wirkung für Deinen Alltag“

von größter Hilfe sein.


Was bringt Dir das Büchlein mit CD:

Sie werden Dir bringen: großartige Momente der Entspannung, der Unterhaltung durch diese Glücks-Geschichten, der Besinnung (Einkehr), des Schöpfens aus Deinem INNEREN, Ideen und Inspirationen, Stimmungen und Motivationen, Impulse und Taten, die Dein Alltags-Leben und Deinen Beruf beglücken werden.

Also sie werden Dich bescheren mit den Gaben, den Antworten, Hilfen und Wundern, die Du gerade brauchst und die Du Dir mit Sehnsucht wünschest.

Gehe Deinem Glück entgegen
und gönne Dir selbst und Deinen Lieben
das wunderbare GLÜCK, das in Dir schlummert
und auf Erweckung wartet.

Dieses „Glückspäckchen“ kommt übrigens auch sehr gut an
als Geburtstags-Geschenk, als Mitbringsel bei einem Krankenbesuch, als Dankeschön für einen Gefallen oder zur Erhellung in den eher dunkleren Jahreszeiten oder im Leben, oder einfach so.

Hier kannst Du es bestellen:


O glückliches Leben,

ich bin Dir ergeben!
Alle Arbeit ist getan
und die Nacht steht jetzt an!
Lass’ das Glück im Herzen
verwandeln alle Schmerzen!
Tag und Nacht, Freud und Leid
seien immer benedeit!
Glück in meinem Herzen
erleuchte mein Leben!

Jean Ringenwald

 

 

Besucherzaehler