Kurzgeschichten zum nachdenken

Kurzgeschichten zum nachdenken

Kurzgeschichten zum nachdenken

 

Kurzgeschichten zum nachdenken, machen es uns leicht sich auf Wesentliches zu besinnen, und dies mit Humor, mit einem freundlichen Augenzwinkern. Sie helfen Dir das Leben leichter zu nehmen und die Erkenntnis für Dein Leben zu ziehen, die jetzt für Dein Leben gerade wichtig ist.

Ein Wanderer machte nach einem anstrengenden Tag Rast. Er setzte sich unter einen alten Baum und gönnte seinen müden Füßen Ruhe.

„Wie schön“, dachte er, „wäre jetzt ein kühler Trunk“ – da steht auch schon eine Karaffe mit kühlem, frischem Wasser vor ihm.

Der Wanderer war erstaunt, nahm aber einen tiefen Schluck und dachte erfrischt: „Wie schön wäre jetzt ein Mahl dazu.“ Im gleichen Moment steht vor ihm ein Tisch, sauber gedeckt mit feinem Geschirr und köstlichen Speisen.

Der Wanderer betrachtete die Tafel und dachte, ein bequemer Sessel könnte gut sein, da kann er auch schon Platz nehmen. Er aß und trank, wünschte sich Musik dazu und als die Dämmerung einbrach einen Kerzenleuchter.

Als er sich erfrischt und gestärkt hatte, dachte der Wanderer: „Wenn ich jetzt ein Bett hätte, wie schön wäre das!“

Da lag er auch schon auf einem weichen Lager.
Und kurz bevor er einschlief, dachte er noch:
„Wenn jetzt der Tiger kommt.“

Der Wünsche erfüllende Baum. Weisheitsgeschichte

Mehr Kurzgeschichten zum Nachdenken
findest Du in diesem Büchlein mit CD:

Kurzgeschichten zum Nachdenken

 

Suchst Du einen Erlebnis-Kurs für zuhause
der Dir mithilfe von Weisheitsvollen Geschichten ermöglicht
Deine Lebensqualität zu verbessern?

Mit kurzen Geschichten zum nachdenken,
lassen sich spielerisch und wunderbar
Deine wesentlichen Zieleim Leben erfüllen, bzw. erreichen, wie:

mehr Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit!

 

Was bringt Dir der Erlebnis-Kurs: Erfülltes Leben

Einfühlsame kurze Geschichten, Lebensbetrachtungen und Wachsamkeits-Übungen bringen Dich Deinem natürlichen glücklich sein näher. Denn eigentlich ist das Gefühl des Glücks ist immer da. Wo und wie es einfach und natürlich zu finden ist erfährst Du in den ersten 3 Kapiteln dieses Kurses.

Auch die Liebe, die Zuneigung zu sich selbst, zu den Menschen und der Natur schlummert in Dir. Wecke sie auf, lasse sie zu! Du wirst darauf aufmerksam durch nachdenkliche Geschichten, kleine, natürliche und innige Übungen und durch Besinnen.

Was Du auch in Deinem Beruf tust, es ist immer ein Dienst für Deine Mitmenschen oder die Natur. Wie Du ihn noch mehr Deinen Begabungen und Fähigkeiten gemäß verrichten kannst, erfährst Du ebenfalls in dieser Schrift.

Harmonie in Leib und Seele sind die Folge der vorangegangenen 3 Lebensbereiche Glück, Liebe und Erfolg. Einfachheit im Leben ist einer der Schlüssel für die Gesundheit. Dies wird Dir diese Schrift ebenfalls nahebringen und Dir eine gute Hilfe dazu sein.

Infos und Bestellmöglichkeit:

 Ja,
lasse mehr Gück und Liebe
in Dein Leben einziehen
und lebe heiter, gelassen und harmonisch
in Deinem Alltag
🙂

 

Besucherzaehler